Meldungen aus dem Landesverband Saar
Meldungen aus dem Landesverband Saar

Sammlungsergebnis in Mettlach-Nohn

Scheckübergabe an den Landesvorsitzenden

Sammler Fabian Behr überreicht einen Scheck über 840,00 Euro an den Landesvorsitzenden Alwin Theobald. Volksbund/A. Zemlin-Kohlberger

Irene Montnacher, Ortsvorsteherin von Mettlach-Nohn, und Fabian Behr haben in ihrem Ortsteil insgesamt 840,00 Euro für den Volksbund gesammelt. Damit konnten sie sogar ihr Sammelergebnis von 2022 um 140,00 Euro erhöhen.

Fabian Behr überreichte diese Woche in der Landesgeschäftsstelle des Volksbundes den Scheck an unseren Landesvorsitzenden Alwin Theobald. Dieser bedankte sich herzlich für das Engagement der beiden und freute sich, dass sie ihr Ergebnis noch steigern konnten. Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an alle Spenderinnen und Spender.

Mit dem Ertrag wird die dauerhafte Pflege der über 830 Kriegsgräberstätten des Volksbundes in 46 Ländern finanziert. Der gemeinnützige Verein finanziert seine Arbeit zu 70% aus privaten Geldern und ist daher auf Mitglieds- und Spendenbeiträge angewiesen.

Amélie Zemlin-Kohlberger Assistentin für Öffentlichkeitsarbeit