Veranstaltungen aus dem Landesverband
Veranstaltungen aus dem Landesverband

Ausgebucht! Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Haben Sie gut vorgesorgt?

20 Sep '22
Uhrzeit:
18:00 – 20:00 Uhr
Ort:
Ratssaal Riegelsberg
Veranstalter:
Landesverband Saar
Typ:
Informationsveranstaltung, Vortrag

Info-Veranstaltung mit Fachanwalt für Erbrecht Marwin H. Roth

 

Es ist leider keine Anmeldung mehr möglich!

Der Vortrag war für den 6. September geplant, wurde nun aber auf den 20. September verschoben!

 

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Landesverband Saar, und das Kulturbüro der Gemeinde Riegelsberg laden ein zu einem juristisch allgemeinverständlichen Vortrag im Ratssaal der Gemeindeverwaltung Riegelsberg.

Unter dem Motto „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Haben Sie gut vorgesorgt?“ gibt Rechtsanwalt Marwin H. Roth aus Saarbrücken Tipps und Hinweise, die man bei Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten beachten sollte. Jeder – egal wie alt – sollte sich mit diesen Themen frühzeitig auseinandersetzen und seinen ganz persönlichen Willen für den Ernstfall formulieren. Dabei will der Vortrag eine Hilfe und Orientierung sein und über den aktuellsten Sachstand informieren.

Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos und unverbindlich, alle interessierten Bürger und Bürgerinnen sind unter Beachtung der örtlichen Corona-Regeln willkommen.

Beginn ist um 18:00 Uhr.

Da das Interesse an diesem Thema besonders groß ist, wird um vorherige Anmeldung bis zum 15. September 2022 beim LV Saar des Volksbundes unter der Telefonnummer 06831-4888 598 oder per Mail an saarland@volksbund.de gebeten.

 

Der Ratssaal befindet sich im 1. OG des Rathauses Riegelsberg, Saarbrücker Str. 31, 66292 Riegelsberg. Das Gebäude ist dank Fahrstuhl barrierefrei.

Parkplätze vor, neben und hinter dem Rathaus sind ausreichend vorhanden.

Anfahrt mit der Saarbahn: Haltestelle „Rathaus Riegelsberg“

Broschüren zum Thema können beim Volksbund kostenlos angefordert werden: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Bundesgeschäftsstelle, Stichwort: Broschüre „Gut vorgesorgt?!“, Sonnenallee 1, 34266 Niestetal.

Informationen sind auch unter www.gutvorgesorgt.info zu finden.