Veranstaltungen aus dem Landesverband
Veranstaltungen aus dem Landesverband

Exkursion nach Auschwitz für Lehrer*innen aller Schulformen

17 Sep '21
21 Sep '21
Ort:
Auschwitz
Veranstalter:
Landesinstitut für Pädagogik und Medien
Typ:
Informationsveranstaltung

Keine Anmeldung mehr möglich!

Zusammen mit dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) organisiert der LV Saar eine Exkursion nach Auschwitz, die sich gezielt an Lehrer*innen richtet.

Ursprünglich war die Fahrt für den Zeitraum vom 9. bis 13. September 2020 geplant und ausgeschrieben, musste dann aber corona-bedingt verschoben werden. Da sie zum Zeitpunkt der Absage schon ausgebucht war, behalten wir uns vor, den bereits angemeldeten Lehrer*innen bei einer erneuten Anmeldung Vorrang zu gewähren.

Insgesamt stehen nur 20 Plätze zur Verfügung, daher erfolgt die Reservierung der Plätze für Lehrer*innen, die sich neu anmelden, in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Wichtig: Die Anmeldung läuft über das LPM (Kontakt s. unten).

Die Übernachtung ist in 5 DZ und 10 EZ möglich. Lehrer*innen wird für die Teilnahme an dieser Exkursion eine Dienstbefreiung von drei Tagen gewährt. Der Teilnehmerbeitrag liegt bei 150 € pro Person.

 

Kontakt:

Zum Programm: Landesvorsitzender Werner Hillen: hillen@arbeit-fuer-den-frieden.net

Zur Anmeldung: Daniel Ullrich (LPM): dullrich@lpm.uni-sb.de