Kostenloser Vortrag: „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Haben Sie ausreichend vorgesorgt?“
Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Landesverband Saar, und der Fachanwalt für Erbrecht, Marwin H. Roth, laden ein zu einem juristisch allgemeinverständlichen Vortrag in Kirkel-Limbach.
Unter dem Motto „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Haben Sie ausreichend vorgesorgt?“ gibt Fachanwalt Marwin H. Roth aus Saarbrücken Tipps und Hinweise, die man bei Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten beachten sollte. Jeder – egal, wie alt – sollte sich mit diesen Themen frühzeitig auseinandersetzen und seinen ganz persönlichen Willen für den Ernstfall formulieren. Dabei will der Vortrag eine Hilfe und Orientierung sein und über den aktuellen Sachstand informieren.
Der Bürgermeister der Gemeinde Kirkel, Dominik Hochlenert, und der Landesvorsitzende des Volksbundes, Alwin Theobald, halten jeweils ein Grußwort.
Die Teilnahme an dem Vortrag ist kostenlos und unverbindlich, alle interessierten Bürger und Bürgerinnen sind herzlich willkommen.
Da das Interesse an diesem Thema besonders groß ist, wird um vorherige Anmeldung beim LV Saar des Volksbundes unter der Telefonnummer 06831-4888 598 oder per Mail an saarland@volksbund.de gebeten.
Der Vortrag findet im Ratssaal der Gemeinde Kirkel, Hauptstraße 10, 66459 Kirkel (1. OG mit Aufzug) statt. Parkplätze sind dort vorhanden.
Wenn Sie Interesse an der kostenlosen Testamentsbroschüre des Volksbundes haben, so schreiben Sie bitte an: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Bundesgeschäftsstelle, Stichwort: Testamentsbroschüre, Sonnenallee 1, 34266 Niestetal.
- Wallerfanger Str. 31
- Graf-Werder-Kaserne
- 66740 Saarlouis