Veranstaltungen aus dem Landesverband
Veranstaltungen aus dem Landesverband

Ausgebucht! Exkursion nach Auschwitz für Schüler*innen

18 Okt '21
24 Okt '21

Gemeinsam mit der Stiftung Demokratie Saarland organisiert der LV Saar eine Exkursion nach Auschwitz für Schüler*innen. Hier finden Sie das Programm zum Download.

Der Teilnehmerbeitrag liegt bei voraussichtlich 50 € pro Schüler*in.

Ursprünglich war die Fahrt für den Zeitraum vom 12. bis 17./18. September 2020 geplant und ausgeschrieben, musste dann aber corona-bedingt verschoben werden. Die Stiftung Demokratie Saarland schreibt die Exkursion wieder neu aus. Die Anmeldung erfolgt über die Stiftung.

Da es zum Zeitpunkt der Absage schon verbindliche Anmeldungen gab, behalten wir uns vor, den bereits angemeldeten Schüler*innen bei einer erneuten Anmeldung Vorrang zu gewähren.

Insgesamt stehen nur 25 Plätze zur Verfügung, daher erfolgt die Reservierung der Plätze für Schüler*innen, die sich neu anmelden, in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Die Übernachtung ist in 2 Doppelzimmern, 3 Dreibettzimmern und 2 Sechsbettzimmern möglich.