Meldungen aus dem Landesverband Saar
Meldungen aus dem Landesverband Saar

„Was wird mit meinem Erbe?! Das ABC des Erbrechts“

Infoveranstaltung in Riegelsberg mit Fachanwalt Marwin H. Roth

Marwin H. Roth beim Vortrag. Die Gemeinde Riegelsberg hatte die Technik gut vorbereitet. Volksbund/A.Zemlin-Kohlberger

Nach einer Begrüßung durch unseren Landesvorsitzenden Werner Hillen, der in das Thema einleitete, startete Marwin H. Roth, Fachanwalt für Erb- und Arbeitsrecht sowie zertifizierter Testamentsvollstrecker mit Sitz in Saarbrücken, seinen Vortrag mit Powerpointpräsentation. Er trat zum wiederholten Male als kompetenter und integrer Referent auf Anfrage des Volksbundes auf, stellte die wichtigsten Themen des Erbrechts vor und veranschaulichte diese mit Anekdoten aus seinem Alltag als Anwalt. Zwischenfragen aus dem Publikum beantwortete er unmittelbar und ausführlich.

Knapp 30 Personen waren der Einladung des LV Saar bzw. der Pressemeldung im Amtsblatt gefolgt und hatten sich für den Vortrag angemeldet. Auch nach dem Vortrag wurden noch weitere Fragen gestellt, die Roth gerne beantwortete. Seine Infomappen fanden dankbare Abnehmer*innen.

Wie immer war auch eine Spendendose vom Volksbund mit dabei. Nach dem Vortrag spendeten die Zuhörer*innen insgesamt 132 Euro.

Vielen Dank an alle, die teilgenommen und gespendet haben!

Text: Amélie Zemlin-Kohlberger

Wir freuen uns über das große Interesse und weisen schon mal auf zwei weitere Infoveranstaltungen in diesem Jahr hin:

  • Am Dienstag, dem 14. Juni 2022, referiert Stefan Kohl, Inhaber des Bestattungsinstituts Pietät von Rüden, ebenfalls im Ratssaal in Riegelsberg über die Bestattungsvorsorge.
  • Marwin H. Roth wird am Dienstag, dem 6. September 2022, ein zweites Mal in Riegelsberg sprechen. Themen sind dieses Mal Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen.

Wer Interesse an den Veranstaltungen hat, findet weitere Informationen in unserem Veranstaltungskalender.