Bürgermeister dankt den Sammlern
Auch der Lebacher Bürgermeister Klauspeter Brill nahm an der VIP-Sammlung teil und bat auf dem Wochenmarkt in Lebach gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Alwin Theobald, der Bildungsreferentin Lilian Heinen-Krusche, Oberst Uwe Staab, Major Florian Witzisk, Kompaniechef Luftlandeaufklärungskompanie 260, und Hauptmann Tobias Macherey, Kompaniechef Fernmeldekompanie Eurocorps, um Spenden. Es wurden 89,20 Euro an Spenden gesammelt.
„Da ist schon ein bisschen was zusammengekommen“, berichtet der Rathauschef und freut sich, dass er aktiv die Friedensarbeit und Erinnerungskultur des Volksbundes unterstützen konnte. Allen, die noch bis zum 24. November 2024 mit den Sammelbüchsen unterwegs sind, wünscht er viel Erfolg und dankt ihnen sowie allen Spenderinnen und Spendern für ihr soziales Engagement.
„Die Unterstützung der Kommunen, der Bundeswehr und des Reservistenverbandes ist für uns von sehr großer Bedeutung. Ohne die zahlreichen Sammlerinnen und Sammler wäre die Fortführung unserer Arbeit kaum möglich“, erklärt Alwin Theobald und dankt allen Beteiligten.