Meldungen aus dem Landesverband Saar
Meldungen aus dem Landesverband Saar

Neues JAK-Sprecherteam im Saarland

Mitgliederversammlung mit Ausflug ins Bergwerk Velsen

Die Gruppe vor dem Eingang des Bergwerks Velsen. Volksbund/LV Saar

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Nach zwei Jahren wurde ein neuer Sprecher nebst Sprecherteam für den Jugendarbeitskreis (JAK) Saar gewählt. Nils Prümm, bisheriger JAK-Sprecher, wollte sich aus privaten Gründen nicht mehr aufstellen lassen.

Somit warf Maurice Kuntz seinen Hut in den Ring und wurde ohne Gegenkandidaten mit 10 Stimmen von 11 gewählt. Die beiden Vertreter des JAK-Sprechers sind Kyra Schummer und Nils Brück. Wir gratulieren und wünschen das Beste.
 


Vorher ging es noch in das „Erlebnisbergwerk VELSEN“ in der Nähe von Saarbrücken. Dort hatten wir eine zweistündige Führung durch das Bergwerk gebucht. Der Referent, Eugen SCHILINGER, ehemaliger Bergmann, konnte vieles aus seinem Arbeitsleben erzählen und anschaulich darstellen. Zum Schluss gab es viele Fragen seitens der jungen Leute, welche Herr Schilinger mit Gelassenheit beantworten konnte.

Wir wünschen dem neu gegründeten Verein „Erlebnisbergwerk VELSEN“ und seinen vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer*innen alles Gute und GLÜCK auf.

Text: Lilian Heinen-Krusche