Meldungen aus dem Landesverband Saar
Meldungen aus dem Landesverband Saar

Musikparade in der Saarlandhalle

Fast 800 Euro Spenden für den Volksbund

Eine gute Gelegenheit, um über die Aktivitäten des Volksbundes zu informieren. Volksbund/A.Zemlin-Kohlberger

Ukraine, Italien, Polen, Frankreich, Schottland und St. Ingbert: aus ganz Europa kamen die Marchingbands und Tanzgruppen, die am vorletzten Wochenende in der Saarlandhalle das Publikum begeisterten. Der Landesverband Saar war auch vor Ort. Reservisten standen mit der Sammeldose bereit.

Schon lange vor Einlassbeginn standen die Menschen vor der Saarlandhalle Schlange und warteten darauf, ihre zum Teil schon für 2020 erworbenen Tickets endlich einzulösen. Der Landesverband Saar hatte im Eingangsbereich einen Infostand aufgebaut, um über den Volksbund zu informieren. Für Volksbundmitglieder gab es 3 Euro Rabatt auf die Tickets.

Fünf Reservisten standen an den Eingängen und in den Gängen mit Sammeldosen. Wer wollte, gab eine Spende. Und es kam einiges zusammen: 756,57 Euro! Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei den Reservisten und beim spendablen Publikum!

Die dreistündige und dennoch kurzweilige Show begeisterte auch den LV Saar. Besonders berührend war für viele der Auftritt des ukrainischen Militärorchesters aus Tschernihiw.

Der Moderator teilte am Schluss – unter Konfettiregen – schon das Datum für die nächste Show in Saarbrücken mit:

Sonntag, 25. Februar 2024, 15 Uhr.

Tickets sind schon erhältlich.

Auch der Volksbund wird wieder mit dabei sein – wir freuen uns drauf!

Amélie Zemlin-Kohlberger Assistentin für Öffentlichkeitsarbeit